Subscribe to our newsletter:

Vergessene Worte des Alltags

$1.99
iPhone / iPad
Genres:
  • Entertainment
I want this app
Download from AppStore

Entdecke schon fast nicht mehr gebräuchliche deutsche Worte und Redewendungen: In dieser App findest du mehrere hundert bereits oder fast schon ausgestorbene Worte, die du wieder aufleben lassen kannst. Benutze den besonderen Wortschatz in Unterhaltungen mit Freunden und Bekannten. Die Aufmerksamkeit Deiner Gesprächspartner wird Dir gewiss sein.

Diese Sammlung der besten und selten genutzten Worte sorgt garantiert für großen Spaß!

FUNKTIONEN:

☞ Interaktive Sammlung der besten Worte unterteilt in drei ausgewählte Listen: (1) ALLE, (2) TOP WORTE und (3) BEREITS AUSGESTORBENE WORTE [die kennt wirklich fast niemand mehr].

☞ Alle Listen mit alphabetischem Index zur blitzschnellen Navigation.

☞ Deine persönlichen Favoriten kannst Du in der App markieren.

☞ Sende neue Worte ein für zukünftige Updates.


ANWENDUNGSBEISPIELE:

☞ Vor der Party zu Deinen Freunden: "Bin in einer Stunde da, muss nur eben noch mal ne Stunde pofen (=schlafen)."

☞ "Hör mal auf hier alles zu bekritteln (=zu kritisiern)"

☞ "Geht gleich los. Ruf schon mal ne Kraftdroscke (=ein Taxi)

☞ Oder einfach mal: "Das ist doch alles echt Muckefuck (=nicht brauchbar) hier.

Erweitere Deinen Wortschatz und hilf mit, dass tolle Wörter der deutschen Sprache nicht in Vergessenheit geraten.

Lade jetzt diese tolle App für gute Laune und lustige Gespräche. Deine Freunde und Bekannten werden erstaunt sein!