Subscribe to our newsletter:

KG Haufenlaufen von 1998 e.V.

Free
iPhone / iPad
Genres:
  • Sports
I want this app
Download from AppStore

Haufenlaufen! Die offizielle Smartphone-App ist da! Neuigkeiten, Bilder, Veranstaltungen und Termine landen immer direkt in der Hosentasche. Durch die Push Funktion gibt's alle Neuigkeiten direkt aufs Smartphone.

Die Vorläufer des heutigen Haufens sind schon zwischen 1995 und 1997 im Pullemer Zoch mitgelaufen – immer mit der Gruppe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Doch seit deren damaliger Schulpflegschaftsvorsitzender seinen Posten verließ, ist (bis heute) von der Schule keine Gruppe mehr mitgelaufen. Da alle guten Dinge nicht nur drei sein konnten, brauchte das noch recht kleine Häuflein eine neue Idee. 1998 war man erstmals nicht mehr im Zoch dabei gewesen – ein schreckliches Gefühl für jeden Jeck, nicht durch sein Städtchen trecke zu können. Man war sich sicher: Nächste Session sind wir wieder mit im Zoch dabei! Aber wie? Und so sprach unser Gründungspräsident Thomas die bedeutenden Worte: „Sollen wir nicht gleich einen Verein gründen?“ „Wenn du weißt, wie’s geht“, erwiderte Sascha dem angehenden Juristen – und schon war der Startschuss gegeben für eine Ära nie enden wollenden Frohsinns!